Standesamt Fotograf Köln

Die kleine aber feiner Standesamtreportage

Standesamt Fotograf Köln

Wir begleiten Euch gerne auch zum Standesamt

Meistens teilen sich die zwei Stunden wie folgt auf:

  • ca. 30 Minuten vor dem Trautermin – Beginn der Reportage, Begrüßungen, Stimmung
  • ca. 30 Minuten – standesamtliche Trauung
  • ca. 30 Minuten – Auszug aus dem Standesamt, Beglückwünschungen, einzelne Gruppenbilder
  • ca. 30 Minuten – Paarshooting in unmittelbarer Nähe des Standesamtes
  • Ob wir auch kürzer Begleitungen in das Kölner Standesamt anbieten? Na Klaro!

    Unter der Woche können wir Euch auch eine zweistündige Standesamtreportage anbieten.

    Selbstverständlich sind mehr Stunden immer möglich. Auch ist es kein Problem die zwei Stunden individuell aufzuteilen. Der beschriebene Ablauf ist nur ein Erfahrungswert.

    Die Standesamtreportage beinhalt immer ca. 150 hochwertig bearbeitete Bilder, passwortgeschützte Online Galerie, USB Stick

    Laut neuem Beschluss vom 20.04.2020 ist der aktuelle Stand wie folgt: Zusätzlich zum Braupaat dürfen die Trauzeugen und ein professioneller Fotograf während der Trauung dabei sein. In diesen Zeiten ist die fotografische Dokumentation wichtiger denn je, denn der Großteil der Hochzeitsgesellschaft, darf nicht an der Zeremonie teilnehmen. Mit den Bildern könnt Ihr Eure Familie und Freunde daran teilhaben lassen. Paarfotos (mit ein bisschen mehr Abstand als sonst) sind in der Kölner Allstadt erlaubt. Ich freue mich also dabei sein zu dürfen.

    Standesampaket bis Ende Mai auch an Samstagen möglich!

    Normalerweise biete ich die zweistündige Standesamtreportage nicht an Samstagen an. Da aber alle große Hochzeiten bis Ende Mai abgesagt wurden, kann ich Euch das zweistündige Paket auch an Samstagen anbieten! Ich freue mich über Eure Anfrage!

    Aktuelle Informationen wegen des Coronavirus

    Stand 20.04.2020 17 Uhr

    Diese Information bezieht sich auf das Standesamt in Köln und kann sich natürlich jederzeit ändern. (Angaben ohne Gewähr)

    Standesamt Köln Fotograf

    Hier könnt Ihr Euch einen Eindruck davon machen, wie so eine Standesamtreportage aussehen kann. Stefanie & Dominik haben sich für die zweistündige Standesamtreportage entschieden. Wir trafen uns 30 Minuten vor dem Trautermin vor dem Kölner Standesamt, während die ersten Gäste auch schon eintrudelten. Es ist immer schön zu beobachten, was für Stimmungen entstehen, wenn sich Freunde und Familienmitglieder längere Zeit nicht begegnet sind und hier wieder aufeinander treffen. Dann war es schließlich soweit und es ging rein in die Rentkammer im Kölner Standesamt.

    Alles ganz entspannt

    Nach der standesamtlichen Trauung in der Rentkammer war der Plan erstmal auf ein Kölsch in ein Brauhaus zu gehen. Tolle Idee! Nach ein paar Häppchen und leckerem Kölsch haben wir uns 15 Minuten Zeit genommen und sind einmal um den Block in der Kölner Altstadt gegangen. Dabei sind wunderschöne Paarfotos entstanden. Für Stefanie und Dominik war es wichtig, eine gute Zeit mit ihren Gästen zu haben und dabei auf eine entspannte Art fotografisch begleitet zu werden.

     

    Rentkammer Köln Standesamt Köln Fotograf Rentkammer Standesamt Köln Fotograf Standesamt Köln Fotograf Standesamt Köln Fotograf Standesamt Köln Fotograf Standesamt Köln Fotograf Standesamt Köln Fotograf

    Standesamt Fotograf Köln